Hoher Besuch und schlafende Fotografen zu Messebeginn

Dr. Berend Lindner hat uns als eine seiner ersten Stationen auf der Messe direkt am Dienstagmorgen am Stand besucht.

Im Gespräch haben wir ihm unsere analoge Visualisierung vorgestellt, die Prozesse, Anwender und IT-Systeme miteinander in Beziehung setzt. Dr. Lindner hat sofort erfasst, wie die Visualisierung zu lesen ist und welchen Informationsgehalt sie transportiert. Die Wahl der Visitenkartenanalogie hat er lobend kommentiert.

Interessierte inhaltliche Nachfragen zeigten uns, dass wir mit unserem Visualisierungsansatz einen Weg beschreiten, der auch Personen komplexe IT-Informationen verständlich macht, sich nicht täglich damit befassen.

Besonders gefreut hat uns, dass sich Dr. Lindner mehr Zeit für unser Gespräch genommen hat, als vorher angekündigt war.
Der CDU-Politiker ist seit Ende 2017 Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.

Bei unserem letzten CEBIT-Auftritt war Frau Behrens in gleicher Funktion bei uns am Stand.

Damit ist also jetzt die Tradition begründet, dass uns die Staatssekretäre auf der CEBIT besuchen 😉

Von dem Besuch haben wir haben leider kein Foto. Es war für die Fotografen wohl noch zu früh …