CEBIT-Messevorbereitung – voll analog

Die Cebit beschreibt sich als „führendes Digital-Event“. Da wollen wir natürlich entsprechend vorbereitet erscheinen – voll analog!

Scheinbar widerspricht das in Zeiten der Digitalisierung jedem Trend. Wir glauben, dass das die richtige Entscheidung ist. So können wir uns auch optisch sofort von allen anderen Austellern absetzen. Bei uns am Stand gibt es keine flackernden Monitore mit bunten Werbevideos in Endlosschleife. Wer denkt bei solchen Installationen denn an das Standpersonal? 😉

Wir entwickeln unsere Visualisierungssoftware ist mit Liebe zum Detail, sie ist handgemacht. Für uns ist es daher naheliegend, auch etwas zum Anfassen für die CEBIT in Hannover einzupacken. Allerdings hat sich ausgedruckte Software, bzw. ihr Quellcode, in den meisten Fällen ebenso wenig bewährt wie eine gedrucktes Wikipedia. Die Visualisierungen, die unsere Software erzeugt, eigenen sich hingegen hervorragend zum Druck. Auch Dank direktem Export ins MS Visio-Format.
Die Grafik haben wir in ca. 80 x 110cm drucken und auf eine Trägerplatte aufziehen lassen:
Foto einer gedruckten Visualisierung

Man kann erkennen, welche Geschäftsprozesse (X-Achse) an verschiedenen Standorten (Y-Achsse) von unterschiedlichen Abteilungen (Y-Achse) durch welche Software unterstützt ausgeführt werden (Elemente in der Fläche).

Die Visualisierung ist eine Ausprägung unserer Best-Practice-EAM-Visualisierung der Matrixkarte. Näheres können Sie hier nachlesen. Die einzelnen Elemente haben gedruckt in etwa die Größe einer Visitenkarte.

Ich bin sehr gespannt, wie die Visualisierung zum Anfassen bei den Messebesuchern ankommen wird!