vGen beim StartupSpot Nordwest

Die vGen GmbH ist beim StartupSpot Nordwest dabei!

Hier geht es direkt zu unserer Seite.

Der Spot wurde ins Leben gerufen, um den Start-Ups aus der Region im Nordwesten Deutschlands mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Er soll zeigen, was bei uns in der Region Tolles entsteht und eine neue Plattform für die Startup-Szene im Nordwesten werden. Eine tolle Sache wie wir finden, daher sind wir natürlich auch schon in der aktuellen Pilotphase dabei!

Mit der Zeit wird der Spot wachsen und eine gute Plattform darstellen, spätestens wenn die Pilotphase abgeschlossen ist.

Interaktive Visualisierungen beim 1. Oldenburger Start-up Pitch

Das Gründungs-und Innovationszentrum (GIZ) der Universität Oldenburg
und die GIZ gGmbH (An-Institut der Universität Oldenburg) haben gestern, am 11.04.2016, mit Unterstützung des High-Tech Gründerfonds (HTGF) und der BÜFA den 1. Oldenburger Start-up Pitch veranstaltet.

7 Minuten: In der Kürze liegt die Würze

Wir waren dabei und haben unsere Idee, interaktive Visualisierungen automatisch generieren zu lassen, in 7 Minuten vorgestellt! Die Herausforderung lag hauptsächlich darin, unsere Idee in der kürze der Zeit anschaulich zu erklären. Schließlich beschäftigen wir uns täglich mit dem Thema. Somit laufen wir Gefahr Annahmen zu machen, die für uns selbsverständlich, für Außenstehende aber nicht nachvollziehbar sind.

„Interaktive Visualisierungen beim 1. Oldenburger Start-up Pitch“ weiterlesen

Staatssekretärin Behrens besucht uns am CeBIT-Stand

Landespolitikerin besucht Messestand

Heute Vormittag hat uns Frau Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr an unserem Stand besucht. Christian Dänekas erläutert unsere Best-Practice-Visualisierungen und führt seiner interessierten Gesrächspartnerin die Software vor.
Behrens_Daenekas

Ein ausgezeichnetes Konzept beim Businessplan-Wettbewerb

Wir haben unser Konzept von interaktiven Visualisierungen unter dem Arbeitstitel „TwentyTen“ beim Businessplan-Wettbewerb-Südwest Startinsland 2015 eingereicht und unter über 30 Mitbewerbern den zweiten Platz belegt. Steffen und Philipp waren gestern in Freiburg, um den Preis bei einer Feierstunde persönlich in Empfang zu nehmen.

Die Universität Freiburg richtet den Wettbewerb gemeinsam mit der Hochschule Offenburg, der IHK Südlicher Oberrhein sowie dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) aus.

EXIST-Förderung für interaktive Visualisierungen bewilligt

Ab September 2015 geht es los!

Unser Vorhaben interaktive Visalisierungen zu generieren wird ab dem 01.09.2015 mit einem einjährigen EXIST-Stipendium des BMWi unterstützt.

Neben vielen Einzelpersonen wird vGen vorallem unterstützt und gefördert durch:

Wir möchten uns bei allen Bedanken, die auf die eine oder andere Weise zum erfolgreichen EXIST-Antrag beigetragen haben.